Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen

Verleih für die Volksschule


Für freuen uns riesig, dass die Volksschulkinder wieder zum Ausleihen kommen.
Hoffentlich dürfen wir bald mal wieder "richtige" Besuche mit Leseanimation anbieten.

Datum: 12.05. - 08:00 Uhr

Lesezwergerltreffen Gruppe 1 bei Bedarf online


Einmal im Monat treffen sich die Lesezwergerl zum gemeinsamen Singen, Spielen, Basteln, Jausen
und ersten Geschichten in der Bücherei oder einfach online.
Für Kinder ab ca. 18 Monaten mit Begleitung.
Anmeldung erforderlich :0699 19049904
Unkosten: 6 Treffen 20,00 inklusive Jause und Bastelmaterial

Datum: 17.05. - 09:00 Uhr

Lesezwergerltreffen Gruppe 2 bei Bedarf online


Einmal im Monat treffen sich die Lesezwergerl zum gemeinsamen Singen, Spielen, Basteln, Jausen
und ersten Geschichten in der Bücherei oder ganz einfach online.
Für Kinder ab ca. 18 Monaten mit Begleitung.
Anmeldung erforderlich :0699 19049904
Unkosten: 6 Treffen 20,00 inklusive Jause und Bastelmaterial

Datum: 17.05. - 10:15 Uhr

Kontaktloser Besuch der Kindergartenkinder


Rosalind und Mio freuen sich auf die Kindergartenkinder. Es gibt wieder einmal einen kontaklosen Besuch der Kindergartenkinder.
Wir bereiten alles vor und müssen dann leider die Bücherei verlassen. Nach dem Besuch der Kinder wird wieder aufgeräumt. Nur unsere beiden Büchermäuse dürfen in der Bücherei bleiben.
.

Datum: 21.05. - 08:30 Uhr

MINTasie Familienlesung Keine Angst vor großen Zahlen


MINTasie-Familienlesung Keine Angst vor großen Zahlen
Heute laden wir euch bei unserer Familienlesung ins Land der Zahlen ein.
Nach einer Zahlengeschichte gibt im Zahlenland einiges zum Experimentieren und Entdecken.
Keine Angst das wird nicht gefährlich.
Für Familien mit Kindern ab ca. 4 Jahren

Datum: 10.06. - 16:00 Uhr

Lesezwergerltreffen Gruppe 1 bei Bedarf online


Einmal im Monat treffen sich die Lesezwergerl zum gemeinsamen Singen, Spielen, Basteln, Jausen
und ersten Geschichten in der Bücherei oder einfach online.
Für Kinder ab ca. 18 Monaten mit Begleitung.
Anmeldung erforderlich :0699 19049904
Unkosten: 6 Treffen 20,00 inklusive Jause und Bastelmaterial

Datum: 14.06. - 09:00 Uhr

Lesezwergerltreffen Gruppe 2 bei Bedarf online


Einmal im Monat treffen sich die Lesezwergerl zum gemeinsamen Singen, Spielen, Basteln, Jausen
und ersten Geschichten in der Bücherei oder ganz einfach online.
Für Kinder ab ca. 18 Monaten mit Begleitung.
Anmeldung erforderlich :0699 19049904
Unkosten: 6 Treffen 20,00 inklusive Jause und Bastelmaterial

Datum: 14.06. - 10:15 Uhr

Das unheimliche Haus des Herrn Pasternak


Rosemarie Eichinger besucht uns in Walchsee und liest aus ihrem Buch "Das unheimliche Haus des Herrn Pasternak"
Am Rande einer kleinen Stadt, am Ende der allerletzten Straße, steht ein unheimliches Haus. Niemand weiß etwas über den Bewohner, Herr Pasternak ist nichts weiter als ein Schatten hinter zerschlissenen Vorhängen. Gleich gegenüber wohnt ein kleines Mädchen namens Anabel. Ihr wäre natürlich im Traum nicht eingefallen, an die Tür dieses unheimlichen Hauses zu klopfen. Doch als ihr Kater in das Kellerfenster kriecht und dann auch noch ihr kleiner Bruder hinterher, muss sie die beiden wohl oder übel retten, bevor sie noch im Kochtopf landen … Mit großer Verve erzählt Rosemarie Eichinger die Geschichte von Anabel, Herrn Pasternak und dem unheimlichen Haus, hinter dessen Fassade sich eine Welt verbirgt, die sich weder Anabel noch die Leser*innen je hätten ausmalen können. Und da sind Käsesemmeln im Einmachglas und ein Keksstrauch noch nicht mal die ungewöhnlichsten Dinge. Zu unser aller Glück hat Thomas Kriebaum einige dieser Merkwürdigkeiten mit flottem Strich festgehalten. Besonders für die, die es sonst vielleicht nicht glauben würden …

Datum: 15.06. - 09:30 Uhr

Geschichten rund um das Kaisergebirge mit Gaby Schuler


Schon im Herbst hatten wir Besuch von Gaby Schuler und waren fasziniert von den Geschichten rund um das Kaisergebirge und seine Bewohner.
Wir freuen uns wieder auf einen tollen Abend und eine Fortsetzung. Denn es gibt so viel zu erzählen und berichten.
Eine kleiner Vorgeschmack auf Gaby Schuler    https://vimeo.com/531187705
Eintritt frei. Wir freuen uns aber über einen Kulturbeitrag
Anmeldung unter 0699 19049904 oder direkt in der Bücherei

Datum: 15.06. - 19:30 Uhr

Lesezwergerltreffen Gruppe 2 bei Bedarf online


Einmal im Monat treffen sich die Lesezwergerl zum gemeinsamen Singen, Spielen, Basteln, Jausen
und ersten Geschichten in der Bücherei oder ganz einfach online.
Für Kinder ab ca. 18 Monaten mit Begleitung.
Anmeldung erforderlich :0699 19049904
Unkosten: 6 Treffen 20,00 inklusive Jause und Bastelmaterial

Datum: 05.07. - 10:15 Uhr