Sie sind hier

Jetzt ist Lesezeit

Auf dieser Seite findet ihr in der nächsten Zeit immer wieder neue Geschichten und Anregungen um euch die Zeit zu hause zu vertreiben.
Lasst euch überraschen.
Hier findet ihr Infos rund um das Coronavirus für Kinder erklärt.
 
https://www.meine-forscherwelt.de/text/coranavirus
Brigitte und Tom Weninger lesen jeden Tag eine Geschichte vor. Wenn ihr bei facebook angemeldet seid klickt hier und hört mal rein.
26. März Vorlesetag klickt einfach drauf und lasst euch vorlesen
 
Hallo ihr Büchermäuse und Leseratten
Ab heute stellt die Onleihe-Tirol ihre Medien allen Tirolerinnen und Tirolern für zwei Monate kostenlos zur Verfügung. Das sind über 16.000 E-Books, E-Papers, E-Medien und Audios!
Einfach E-Mail mit dem Vor- und Nachnamen sowie der Angabe der Heimatgemeinde an ulb-buechereien@uibk.ac.at. In einem Bestätigungsmail werden Benutzername und Passwort zugesandt.
Bei vielen Anfragen kann es mal ein wenig dauern aber es lohnt sich. Viel frischer Lesestoff wartet
 
mws_maerchen_zum_weltgeschichtentag_2020.pdfmws_maerchen_zum_weltgeschichtentag_2020.pdf