Sie sind hier

Aktuelles aus der Bücherei

Liebe Leserinnen und Leser!
Wieder einmal müssen wir ab Dienstag für voraussichtlich 3 Wochen unsere Bücherei schließen. Damit ihr euch noch mit Lesestoff für die nächste Zeit eindecken könnt, haben wir am Montag den 16. November noch einmal von 15:00-17:30 geöffnet.
So habt ihr genug Zeit zum Bücher und Spiele hamstern!
Die "Weihnachtsbibliothek" hat übrigens schon geöffnet.
Denkt dabei bitte an Munschutz und Abstand. Alle fälligen Medien werden (egal wie lange wir geschlossen haben) von uns automatisch und gebührenfrei verlängert. Somit entstehen für euch während der Schließzeit keine Kosten.
Bis bald und bleibt gesund Euer Büchereiteam
 

 

 

 

 
Juhu, und herzlichen Glückwunsch
Unsere Mitarbeiterin ,Sonja Moser, hat den Lehrgang zur ehrenamtlichen Bibliothekarin mit Erfolg abgeschlossen.
Wir freuen uns riesig und warten schon gespannt auf ihre neuen Eindrücke.
 
Nimm dir doch ein Buch

 

Auch die Feriengäste werden gut mit neuem Lesestoff versorgt. Das Bücherregal im Hotel "Das Walchsee" wurde gerade frisch aufgefüllt.
Ein besonderer Service unserer Bibliotheksmitarbeiterin Sonja Moser.
Immer wenn Sonja "Bürgertaxidienst" hat, gibt es zugleich für jeden Fahrgast eine Buchüberraschung aus der Bücherei Walchsee.
Viel Spaß beim Lesen und gute Fahrtsmiley
 
 
Habt ihr schon den tollen Artikel über die Bücherei gelesen. Nein? Dann aber schnell.
 
smileyAchtung Neu 
Ab sofort bieten wir für unsere kleinen Leser einen kostenlosen Zugang zum Leseportal antolin  https://antolin.westermann.de/
Weitere Infos bekommt ihr bei uns in der Bücherei.
 
 
 
 

                                                                                                                         Kleine Forscher in der Bibliothek  

                                                                                                                                       http://literacykufstein.at/

 

LESEN-SPRECHEN-SELBST PROBIEREN

 

MINTasie
So frisch wie Pfefferminze ist unser neues Projekt.
Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik
zum Anfassen und Experimentieren
Macht einfach mit .
Wollt ihr mehr wissen? Hier gibt es zusätzliche Informationen.
http://www.biblio.at     https://www.haus-der-kleinen-forscher.de/