Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen "Oktober 2021"

Familienlesung Habt ihr eigentlich einen Schatz?


Habt ihr einen eigenen Schatz? Was ist eigentlich ein eigener Schatz?
In unserer heutigen Geschichte dreht sich alles um das Thema Schätze.
Ihr werdet sicher staunen wie viele verschiedene Schätze es gibt.
Am Ende könnt ihr euch eure eigene Schatzdose basteln.
Für Familien mit Kindern ab ca. 4 Jahren
Anmeldung erforderlich 0699 19049904
Unkosten: freiwilliger Kulturbeitrag

Datum: 05.10. - 16:00 Uhr

Lesezwergerltreffen Gruppe 1 bei Bedarf online


Die Lesezwergerl treffen sich wieder zum gemeinsamen Lauschen, Singen, Bewegen, Jausen und Basteln.

Macht einfach mit. Rosalind und Mio freuen sich schon auf euch.

Anmeldung unter 0699 19049904

Datum: 18.10. - 09:00 Uhr

Lesezwergerltreffen Gruppe 2 bei Bedarf online


Die Lesezwergerl treffen sich wieder zum gemeinsamen Lauschen, Singen, Bewegen, Jausen und Basteln.

Macht einfach mit. Rosalind und Mio freuen sich schon auf euch.

Anmeldung unter 0699 19049904

Datum: 18.10. - 10:15 Uhr

Räuchern mit heimischen Kräutern


Wie führt man einfache, aber wirksame Räucherrituale im Alltag durch? Welche Räuchertraditionen und welche passenden Kräuter gibt es dafür in unserem Kulturkreis? Wo finde ich passende Kräuter?
All diese Fragen werden im Workshop von Steffi Hager beantwortet und gleich praktisch angewandt.
Zum Abschluss kann sich jeder Teilnehmer noch seine eigene Räuchermischung für zu Hause zusammenstellen.
Freiwilliger Kulturbeitrag erbeten
Begrenzte Teilnehmerzahl Anmeldung dringend erforderlich
0699 19049904

Datum: 21.10. - 19:30 Uhr

Auf der Suche nach dem magischen Amulett


Langsam wird es immer früher dunkel. Kommt mit uns doch einfach nach Lichterland und helft uns bei der Suche nach dem magischen Amulett.
Ob uns die Nachtelfen, Kerzenkobolde, Erdmurpel und Schattenbeißer helfen können.
Gemeinsam bringen wir den Glimmerwald sicher wieder zum Leuchten.
Dabei könnt ihr euch natürlich auch ein kleines Glimmerwaldlicht für zu Hause basteln.
Für Schulkinder zwischen 6 und 9 Jahren
Anmeldung erforderlich 0699 19049904
Unkosten: freiwilliger Kulturbeitrag

Datum: 22.10. - 18:30 Uhr