Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen "November 2019"

Lesezwergerltreffen


Auch im neuen Schuljahr geht es für die Lesezwergerl wieder mit vielen Geschichten  fröhlich durch das Jahr.

Dabei gibt es viel Bewegung, etwas zum Lachen und viel zum Staunen.

Wir freuen uns auf viele Zwergerl ab ca. 18 Monate die mit einer Begleitperson und den Büchermäusen Rosalind und Mio gemeinsam die Welt entdecken wollen.

Achtung Anmeldung erforderlich 0699 1904 9904 bzw. direkt in der Bücherei

Fortlaufendes Angebot 6 Treffen

Unkosten: 20 € inklusive Jause, kleinen Basteleien und Überraschungen

Datum: 04.11. - 09:00 Uhr

Lesezwergerltreffen


Auch im neuen Schuljahr geht es für die Lesezwergerl wieder mit vielen Geschichten  fröhlich durch das Jahr.

Dabei gibt es viel Bewegung, etwas zum Lachen und viel zum Staunen.

Wir freuen uns auf viele Zwergerl ab ca. 18 Monate die mit einer Begleitperson und den Büchermäusen Rosalind und Mio gemeinsam die Welt entdecken wollen.

Achtung Anmeldung erforderlich 0699 1904 9904 bzw. direkt in der Bücherei

Fortlaufendes Angebot 6 Treffen

Unkosten: 20 € inklusive Jause, kleinen Basteleien und Überraschungen

Datum: 04.11. - 10:15 Uhr

Besuch der Schulkinder


Der Postbote war da und hat viele Briefe mitgebracht.
Wer hat denn da so fleißig an die Büchermäuse geschrieben?

Datum: 12.11. - 08:00 Uhr

Nähen für Weihnachten


Weihnachten steht vor der Tür und wir haben viele Stoffreste und glitzerige Dinge gesammelt.
Habt ihr Lust eure eigene Weihnachtsdeko zu gestalten. Egal ob genäht, geklebt, gewickelt ……….Wir freuen uns auf euch und viele kreative Ideen. Anmeldung erforderlich 0699 19049904
Für Kinder ab 8 Jahre

Datum: 14.11. - 16:30 Uhr

Lesung mit Brigitte Weninger


Hurra, Brigitte besucht mit ihren tollen Geschichten die Kindergartenkinder in Walchsee.
Wir sind riesig gespannt wen sie ihm Gepäck hat und freuen uns schon jetzt auf Brigitte.

Datum: 15.11. - 10:00 Uhr

Familienlesung


Familienlesung für Kinder ab ca. 4 Jahren mit und ohne Begleitung
Langsam wird es ganz schön kalt. Der Bär macht sich für seinen Winterschlaf bereit. Doch irgendwie kann er nicht einschlafen. Immer wieder wird er von seinen Freunden gestört.
Ob der Bär dieses Jahr noch zum Schlafen kommt erfahrt ihr bei unserer Familienlesung.
Anschließend gibt es natürlich eine Bären-Winterschlaf-Jause
Anmeldung erforderlich: 0699 19049904
                                                                                                                                                                                                                                                                   

                

 

Datum: 21.11. - 16:00 Uhr

Weihnachtliche Kunst mit Buch


Aus alten Büchern lassen sich erstaunliche Kunstwerke gestalten. Probiert es doch einfach mit uns aus.
Annemarie hat viele weihnachtliche „Buchverwertungs-Ideen“
Unkosten: kleiner Kulturbeitrag
Anmeldung: 0699 19049904 oder direkt in der Bücherei

Datum: 28.11. - 16:00 Uhr